Firefox mag nichts mehr speichern

Hallöle zusammen,

Ich werde die Stille in meinem Blog mal wieder durchbrechen.

Ich war gerade bei meinem Vater, der hatte das Problem, dass er im Firefox keine Grafiken mehr speichern konnte. Wenn er auf Grafik speichern unter geklickt hat, konnte er den Ort und den Dateinamen festlegen, nur wurde nach dem „Okay“ nichts weiter gemacht. Ich habe nach gesehen und scheinbar konnte nichts mehr über den Firefox runtergeladen werden.
Nach einigem Suchen habe ich im Netz viele ähnlich lautende Anfragen allerdings ohne (wirkliche) Lösung gefunden, dies veranlasste mich diesen Beitrag zu verfassen, in der Hoffnung, dass andere so nicht lange suchen müssen.
Eine Seite gab einen entscheidenden Hinweis unter den Anwendungsdateien des Mozilla Firefox‘, in den Profilen gibt es Dateien mit der Endung .rdf, diese scheinen Informationen zu verschiedenen Bereichen des Firefox-Profils zu speichern. Eine dieser Dateien ist die downloads.rdf, wird diese umbenannt und der Firefox wieder geöffnet, wird eine neue downloads.rdf-Datei angelegt und zumindest bei uns funktionierte das Speichern wieder.

1 Kommentar

  1. Pit said,

    April 21, 2008 um 6:07 pm

    1000 Danke für den Tipp. hatte mir auch nen Wolf gesucht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: